Uggerby Kirke (Kirchen)

Foto: Hirtshals Turistbureau/Feriehusudlejning
Attraktionen
Kirchen
Die Uggerby Kirche ist Teil des Pastorats Tversted-Uggerby und wurde im 12. Jahrhundert erbaut.
Addresse

Uggerhøjvej 24, Uggerby

9800 Hjørring

Kontakt

Die Kirche ist aus Feldstein gebaut und ist eine übliche romanische Dorfkirche.

Die Kirche wurde 1923-1925 umgebaut, so dass der Turm und das Seitenschiff nach Westen zeigen. Damals wurde das Heck in die Kirche vorgerückt, sodass jeder den Altar sehen konnte. Der Chor wurde teilweise zum Pfarrerraum umgebaut.

Die Kirchenglocken stammen aus dem Jahr 1473, wurden aber aufgrund von Rissen 1917 umgegossen.

Im Jahr 2007 wurde die Uggerby Kirche renoviert, wobei der Kirchenchor wieder in seine ursprüngliche Einrichtung gebracht wurde. Das bedeutete, dass das Pfarrerrum wieder entfernt wurde, und der Chor wurde führ Altar mit Kniefall geöffnet. Alle Fliesen in der Kirche wurden hier ausgetauscht und es wurde innen gekalkt.

Durch die Renovierung wurden mehr Platz in der Kirche und mehr Platz für Konzerte und verschiedene Veranstaltungen geschaffen.

Addresse

Uggerhøjvej 24, Uggerby

9800 Hjørring

Facilities

Dorfkirche

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
VisitNordvestkysten, Hirtshals