Toppen af Danmark
Grenen Badehotel

Strandhotels in Skagen

Sommerferien - die Sonne scheint und der Strand ist nur wenige hundert Meter entfernt. In Skagen finden Sie einige der besten und bekanntesten Strandhotels Dänemarks.

Strandhotels historisch

Die Hotels am Meer haben ihren Ursprung in den 1880er Jahren, als die bessere Bourgeoisie im Sommer auf der Suche nach einem idyllischen Erlebnis dänischer Natur in die dänischen Küstengebiete, insbesondere nach Nordjütland, ging. Darüber hinaus war der Badeurlaub auch eine Frage der Gesundheit, da zu diesem Zeitpunkt der Schluss gezogen worden war, dass das Baden im Meer der Gesundheit zugute kommen sollte.

Schließlich wurden jährliche Besuche in Strandhotels im Sommer zu einem Zeichen von Wohlstand und Profit, mit denen die Position in der Gesellschaft gefestigt werden konnte.

In den 1950er Jahren nahm das Interesse am Bau von Ferienhäusern zu und gleichzeitig wurden die Transportmöglichkeiten verbessert, so dass Charterreisen ins Ausland einfacher wurden. Dies führte zu schweren Zeiten für die Strandhotels, aber in letzter Zeit erlebten die Strandhotels eine Renaissance, da die Menschen zunehmend das Authentische und Historische suchen.

In Skagen haben Sie die Möglichkeit, die Erfahrung in den historischen Strandhotels zu sammeln.

Flere badehoteller i Skagen

Ruths Hotel
Ruths Hotel
Brøndums Hotel
Det navnkundige Brøndums Hotel ligger tæt på centrum i Skagen