Skagens Museum Sct. Hans på Sønderstrand

Skagens Museum

Das Skagens Museum enthält Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen der vielen berühmten Künstler, die Skagen in den Jahren 1870-1930 besuchten.

Im späten 19. Jahrhundert beherbergte Skagen eine Künstlerkolonie hauptsächlich skandinavischer Maler mit Meisterwerken von P.S. Krøyer, Anna Ancher und Laurits Tuxen halten im Skagens Museum einige der bekanntesten Gemälde Dänemarks. Neben der ständigen Sammlung zeigt das Museum wechselnde Sonderausstellungen.

Brøndums Speisesaal und Museumsgarten

Im Jahr 1883, P.S. Die Idee, den Speisesaal des Brøndums Hotels mit Gemälden zu dekorieren, wurde 1946 vom Brøndums Hotel auf das Museum übertragen. Im Museumsgarten befindet sich das Gartenhaus, das das erste Zuhause von Anna und Michael Ancher war, und ein Getreidetrocknungsmagazin, in dem P.S. Krøyer richtete sein Studio in Skagen ein. In Havehuset gibt es heute ein Café, in dem Sie Getränke und die leckersten hausgemachten Kuchen kaufen können.

Das Skagens Museum ist auch für Kinder

Die „Bildersuche“ ist eine Schatzsuche für die ganze Familie in den Hallen des Museums, bei der es darum geht, Hinweise zu finden und Aufgaben zu lösen. Während der Winter-, Sommer- und Herbstferien gibt es in der Bildwerkstatt Bikuben des Museums eine Malschule für Kinder. Im 1. Stock des Museums befinden sich Kinderzimmer, in denen das ganze Jahr über verschiedene Aktivitäten angeboten werden.

Die Geschichte des Museums - die Kurzfassung

Das Museum wurde 1908 vom Apotheker V. Chr. Gegründet. Klæbel, Hotelier Degn Brøndum und die Künstler Laurits Tuxen, Michael Ancher und P.S. Krøyer. Das Museumsgebäude wurde 1928 nach Zeichnungen des Architekten Ulrik Plesner erbaut und 1982 und 1989 von Kgl erweitert. Bauinspektor Jacob Blegvad.

Das Skagens Museum wurde zuletzt im Zeitraum 2014-2016 um eine Erweiterung erweitert, die von Friis & Moltke Architects entworfen wurde.

Skagens Museum

Tlf. +45 98 44 64 44

info@skagenskunstmuseer.dk

www.skagenskunstmuseer.dk

På væggene i Skagens Museum ses det ene mesterværk efter det andet
In Google maps öffnen
Addresse

Brøndumsvej 4

9990 Skagen

Koordinaten

Länge: 10.597332

Breite: 57.724474