Sognefogedgården

Sognefogedgården ist die letzte Farm, die von dem alten Dorf Vester Flade verbleibt. Ursprünglich gab es sechs Häuser in einer Reihe am Rande des Skagen Odde, mit Moor und Wiesen im Norden und der guten landwirtschaftlichen Flächen im Süden.

Heute wurde die Betriebe entweder entfernt oder in Stammaktien umgewandelt Wohnimmobilien und landwirtschaftliche Flächen aus der Industrie-, Gewerbe-und Wohngebiete parzelliert. Nur Sognefogedgården bleibt als kleines Juwel unberührt. Es steht als eines Bauernhofes aus den 1900er Jahren, mit all seinen Möbeln aus seinem letzten Besitzer Peter Munk, der ein sehr sparsamer Mann war.

Sognefogedgården ist ein großartiger Ort, wenn Sie interessiert sind, zu sehen, wie ein gewöhnlicher Bauernfamilie lebte damals.

Wenn der Hof geöffnet ist, wird es sein, dass Frau Blau Kaffee auf dem alten Herd in der kleinen Küche Servert.

Vom 1. April bis 30. September

Dienstag und Donnerstag 10-13 13-17

Es kostet 20 Kronen Eintritt haben und alle unter 18 Jahren sind frei.

Aktualisiert von

Turisthus Nord aj@turisthusnord.dk
 

Kontakt

Adresse

Mellergårdsvej 3
9900 Frederikshavn

Finden Sie Ihre Route

Finden Sie den Weg zu diesem Ziel

Von

Anreise

  • Hier Geokoordinaten ansehen

    Longitude : 10.50484
    Latitude : 57.447892