Kunst und Kunsthandwerk der Umgebung Hjørring

In der ganzen Umgebung findet man ein variierendes Künstlerleben und reichlich Möglichkeit für einen Besuch der Künstler und Kunsthandwerker. Sie können sowie etablierte Künstler und Talente treffen, die alle gerne ihre Türen öffnen.

Hier befindet sich eine Auswahl an spannenden Künstlern der Umgebung.

Bildhauer Anni Kristine & Flemming Holm

Anni Kristine & Flemming Holm in Hjørring erstellen Skulpturen in Granit und Bronze. Nördlich von Hjørring wohnt  das international bekannte Künstlerehepaar Anni Kristine & Flemming Holm. Die Bronzeskulpturen werden fertiggestellt und stehen oft mit einem humoristischen Ausdruck als etwas ganz einzigartiges. Besuch außen, Öffnungszeiten können abgesprochen werden.Anni Kristine & Flemming Holm

Glasstuen (Glaskunst) v/Karen Horsholt, Sindal

Die Glasstube ist ganz sicher einen Besuch wert. In der Naturschönen Umgebung von fjestedvej in Sindal hat Karen eine alte Scheune eingerichtet als Butike und Werkstadt. Karen hat 10 Jahre Erfahrung und bietet Kurse an für alle die Lust haben mit Glas einmal selber zu „spielen“. Es gibt eine Ausstellung und Verkauf von vorgeformtem Glas. Auch andere waren können gekauft werden, wie einzigartige Tücher, Malereien, handgemachte Karten, Strick, Keramikfiguren, Taschen, Patchwork und Schmuck. Rufen Sie an für eine Absprache außerhalb der Öffnungszeiten.Glasstuen v Karen Horsholt

Textilgalleriet bei Birgitte Tolnov, Bjergby

In Bjergby bei Hjørring har Birgitte Tolnov im alten Handelshof eine Textilwerkstatt eingerichtet, in der sie handbedruckte Wohntextilien herstellt: Kissen, Tischdecken, Möbelbezüge, Dekorationsstoffe u. Â. Ausserdem werden historische Stoffe z. B. aus dem Rokoko und Empire für norwegische Trachten nachgedruckt. In einem alten Lager befindet sich eine kleine Textilgalerie.


Gabriella Studio, Hæstrup Mølleby

Mein ganz großes Interesse liegt darin, das Leben zu erforschen in dem Zusammenspiel mit Glas und seinen unendlichen Möglichkeiten. Ich arbeite mit Formen und Kaltglastechnik. Diese  wird zur Gebrauchskunst, Skulpturen und Relieffer, gerne in der Kombination mit Raku / Keramik, gestrandetem Holz, Metall und Granit. Ich werde inspiriert vom Leben um mich herum. Menschen und Natur sind oft die inspirationsquelle für Neuschaffungen. Wanderungen am Meer, Licht, Farben, Stimmungen, neue und alte Materialien . Feine und grobe Dinge mit Seele und Charme.

Wenn der Prozess abgeschlossen ist und ich fühle ich habe etwas hergestellt wie ein „Gedicht ohne Worte“, ist mein Produkt fertig und kann gesehen werden in meinem Studio. Sehen Sie meine aktuelle Ausstellung: www.gabriella-de3fisk.dk. Ich öffne auch gerne nach Absprache.

Gabriella Studio

Teilen Sie diese Seite

Kunst in Sindal & Tolne

Viele von den Künstlern haben sich in Sindal und Tolne in ihrem eigenem Heim etabliert, wo die Kunst sich entfalten kann und blühen kann in heimischer Umgebung.

Vendsyssel Kunstmuseum

Vendsyssel Kunstmuseum ist ein staatlich anerkanntes Museum. Es ist eines der wenigen Kunstmuseen, wo man die nahe Verbindung der Kunst erleben kann von Bildern und der Landschaft vor dem Museeumsgebäude.

Vendsyssel Kunstmuseum

Gallerien und Kunsthandwerker in der Spitze von Dänemark besuchen. Ins Kunstmuseum gehen oder die Geschichten über Natur, die Städte usw. hören.